Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Lieber Papa

Lieber Papa 04 Feb 2011 18:48 #1

• Fiete
  • Moderator
Jennifer Sonntag "Lieber Papa" ( aus Anthologie "Kinderherz" von Tristan Rosenkranz )

Ich habe mir nach dem Abendessen die Zähne mit der Micky-Mouse-Bürste geputzt und mich diesmal auch nicht vor der scharfen Zahnpasta geekelt. Dann habe ich das Sandmännchen geschaut und dann hab ich mich ins Bett gekuschelt. Das Bett war ganz kalt heute. Sonst hattest du immer schon für mich die kleine rote Wärmflasche hineingelegt.

Ich warte auf dich und mein Gute-Nacht-Küsschen. Du hast immer gesagt: „Träum süß meine Glitzerfee“, und dann hast du meine Hände genommen und wir haben meine Arme wie kleine Flügelchen flattern lassen. Manchmal bist du später noch mal in mein Zimmer geschlichen und hast geschaut, ob mein Kuschelpferdchen aus dem Bett gefallen ist. Du hast es mir dann vorsichtig aufgehoben und es auf mein Kopfkissen gelegt. Meistens habe ich das gemerkt und hab mich schlafend gestellt. Leise hast du dann gesagt: „ Ich hab dich so lieb!“ Und ich hab dann immer gedacht: „Ich hab dich auch so lieb Papa!“

In der Schule hab ich dann immer die zwei Schnitten ausgepackt, die du mir so lecker belegt hast. Du hast mir immer die Gesichtswurst gekauft, die mit dem Teddykopf drauf. Du hast dann immer gesagt: „Der Teddy passt auf, dass du dein Pausenbrot nicht vergisst.“ Und du hast mir immer noch ein Stück von unserer Lieblingsschokolade in Silberpapier eingewickelt.

Nach der Arbeit bist du immer mit mir und Flocky spazieren gegangen. Wir sind mit ihm gerannt und er ist vor Freude an uns hoch gehüpft. Du hast Flocky ja genau so lieb wie ich, stimmts? Er hat heute gar nicht mit dem Schwänzchen gewedelt und nichts gefressen. Ich glaube, er ist krank. Ich musste heute eine andere Hundeleine nehmen, als ich mit ihm raus gegangen bin. Die alte ist weg, die wie so ein Strick aussieht...

Die Hausaufgaben habe ich ganz ordentlich gemacht. Ich hab auch nicht über den Rand geschrieben. Und ein Bild hab ich dir gemalt. Das wollte ich dir als Überraschung in die Arbeitstasche stecken. Aber ich habe deine Tasche nicht gefunden.

Ich habe heute ganz viel geweint. Mama hat gesagt: „Der Papa kommt nicht mehr.“ Aber ich warte doch auf dich, mein Kuschelpferdchen ist doch aus dem Bett gefallen…

JenniferSonntag.jpg

Infos zum Buch hier:
www.facebook.com/note.php?created&&note_id=185830311430865#/album.php?aid=17400&id=100001435384190?

Infos zur Autorin: www.blindverstehen.de/

Foto
Kinder sind nicht unsere Zukunft, sie sind ihre eigene Gegenwart!
Wer dieselbe beschädigt, oder gar zerstört, hat einen Feind: mich!
Letzte Änderung: 04 Feb 2011 18:49 von Fiete.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.20 Sekunden